Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4

Blaze Tobacco

Blaze Tabak: Der wahrscheinlich angenehmste Darkblend

Blaze, Hookain, FYL...
Was Hookain in die Hand nimmt wird stetig zum vollen Erfolg und das mit Recht. Denn was der Kölner Shisha-Tabak-Hersteller seit 2018 für die Shisha-Szene auf die Beine gestellt hat ist unfassbar. Tolle Aromen, häufig neue Sorten und ein Marketing das uns alle mitreißt und Lust macht zu probieren. Denn Hookain ist bekannt dafür uns alle via Instagram mitzunehmen auf die Reise durch die Shisha Welt. Zurück zu Blaze, ein Ableger des Herstellers Hookain welcher sich voll und ganz auf das Dark-Blend Tabak Segment fokussiert. Mit Neuauflagen bereits existierender Sorten von Hookain-Tabak als auch mit kompletten Neuerfindungen geht der Hersteller 2021 an den auch in Deutschland mittlerweile populären Darkblend Markt um die Herzen der Shisha-Tabak-Raucher für sich zu gewinnen.

Doch was ist Darkblend genau...

Darkblend ist ein völlig eigenständiger Genuss den man probiert haben muss. Grundsätzlich empfehlen wir das Darkblend rauchen nicht von Beginn an, Ihr solltet euch erstmal mit dem "normalen" Virginia Tabak auseinander setzen bevor Ihr den Darkblend testet. Denn der sogenannte Darkblend Tabak besteht anders als der Standard-Virginia-Tabak welcher eine gold/gelbe Farbe hat aus Burley-Tabak. Burley-Tabak ist ein deutlich dunklerer, fast schwarzer Grundtabak welcher aus anderen Pflanzen gewonnen wird und eine andere Waschtechnik durchläuft als der Virginia-Tabak. Dadurch hat er die andere Farbgebung und besonders zu erwähnen ist, dass dieser Tabak einen deutlich gesteigerten Nikotin Anteil besitzt im Vergleich zu gewöhnlichen Tabak Sorten, deswegen sollte man vorher bereits an das Rauchen von Shisha-Tabak gewöhnt sein. Außerdem ist Burley bzw. Darkblend ein sehr hochwetiges Produkt mit einem leicht nussigen/erdigen Grundgeschmack welcher dafür bekannt ist, dass er besonders cremige und nussige Aromen sehr gut transportieren kann. Seine eigene Art muss man als leidenschaftlicher Shisha-Tabak-Raucher einfach probiert haben. Purer Genuss und Extra Kick garantiert!

Absolute Empfehlung von unserem Rauchland Team:


Blaze Tabak: Woher kommt der Hype?

Der Darkblend Hype begann bereits vor vielen Jahren in Russland. Dort gibt es bereits seit langem viele Namhafte-Hersteller welche sich ausschließlich mit Darkblend beschäftigen. Denn früh wurde klar, dass es eine willkommene Abwechslung ist und außerdem einen ganz neuen Kick mit sich bringt. Zusätzlich ist Darkblend-Shisha-Tabak wie oben erwähnt bekannt dafür bestimmte Aromen besonders gut zu transportieren. Seit circa 2020 schwappte der Hype um den Tabak dann auch nach Deutschland rüber und immer mehr Leute wollten den Darkblend mit russischem Ursprung auch hier probieren. Wir finden es absolut gerechtfertigt und überlassen dir die Wahl ob Darkblend oder Virginia denn hier ist für jeden das richtige dabei. Viel Spaß mit dem Test deines Darkblend Tabaks und dem eintauchen in eine neue Welt!


Rauchland: Leidenschaft und Expertise im Shisha Business

In unserem Onlineshop findest du auch eine Vielzahl anderer Tabake. Wir helfen dir gerne dabei, die Tabak-Sorte zu finden, die am besten zu dir und deinen Vorlieben passt.
Auch bei allen anderen Fragen sind wir für dich da —
telefonisch per Mail oder Kontaktformular oder über unseren Service-Chat. Außerdem freuen wir uns auf deinen Besuch in unseren Stores in Hilden und Leverkusen.
Auch auf unseren Kanälen bei Instagram und Facebook kannst du gerne vorbeischauen. Dort findest du uns als Rauchland/Rauchland Hilden/Rauchland Leverkusen/Rauchland Gran Canaria.
Deine Vorteile mit Rauchland auf einen Blick:

Wasserpfeifen und Zubehör
•kompetente Beratung vom Fachmann
•versandkostenfreie Bestellung ab 40 Euro